Die Entscheidung, wer für die CDU im Wahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd) in den Bundestag einziehen soll, ist gefallen.
Mit deutlichem Rückenwind startet nun Henri Schmidt, Bürgervorsteher und Fraktionsvorsitzender aus Barsbüttel, in den Wahlkampf. Mit einer fulminanten Rede, wiederholt von Zwischenapplaus unterbrochen, konnte Henri Schmidt die anwesenden CDU-Mitglieder aus beiden Kreisverbänden von sich einnehmen. 174 der 218 Delegierten stimmten auf der Wahlkreismitgliederversammlung am 21.09.2024 in Mölln für ihn. Sein Gegenkandidat Ingo Westphal aus Albsfelde erhielt 40 Stimmen.
Marion Schiefer MdL, die Kreisvorsitzende der CDU Stormarn, ist überzeugt: „Die CDU ist im Wahlkreis 10 nun richtig stark aufgestellt. Henri Schmidt hat alles, um die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis zu überzeugen, dass sie bei ihm und bei der CDU ihr Kreuz machen sollten. Berufliche und politische Erfahrung, klare Haltungen zu den wichtigen Herausforderungen unserer Zeit, überdies Durchhaltevermögen, einen langen Atem und sichtlich Freude am Kontakt mit anderen Menschen, von jung bis alt. Als Kreisvorsitzende kenne ich seine Qualitäten schon lange. Ich bin froh, dass er nun allseits so geschätzt wird.“
Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Herzogtum Lauenburg betonte Schiefer in Mölln die Bedeutung der Bundestagswahl auch für die örtliche CDU und appellierte an die Mitglieder beider Kreisverbände, im beginnenden Wahlkampf geschlossen für Henri Schmidt und Friedrich Merz zu streiten und alle vorhandenen „politischen PS“ auf die Straße zu bringen.
Empfehlen Sie uns!