Viele Landesstraßen werden saniert!

Landesregierung hält ihre Zusage. Viele der Stormarner Landesstraße werden sarniert.

Anpacken statt rumschnacken war unser Motto im Landtagswahlkampf. Nun sieht man was nach wenigen Monaten die Jamaika Koalition geschafft hat. Im Kreisgebiet Stormarn hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr die Bauvorbereitung einer Vielzahl von Deckenerneuerungsmaßnahmen für das Jahr 2018 geplant.

Folgende Landesstraßen sollen mit Deckenerneuerungsmaßnahmen verbessert werden:

• L 94 - im Abschnitt Witzhave ( A 24) / Neuschönnigstedt und weitere Bauabschnitte bis zur Landesgrenze Hamburg
  • L 92 -  im Abschnitt Lütjensee / Großensee
  • L 160 - im Abschnitt Braak /Trittau
  • L 222 - im Abschnitt Stellau / Stemwarde
  • L 89 - Anschlussstelle A 1 / Bargteheide.
  • Deckensanierung L 87
  • Deckensanierung L 88

„Die Deckensanierung der L 88 war dringend geboten. Während die SPD Landesregierung diese Straße aufgegeben hatte, packt die Jamaika Koalition das Thema an“ so Claus Christian Claussen, der sich vehement für eine Sanierung der L 88 eingesetzt hatte.

„Unser Einsatz hat sich gelohnt. Mit Bernd Buchholz haben wir den richtigen Verkehrsminister, der die Probleme im Land abarbeitet und nicht verwalten lässt.“ so der CDU-Fraktionsvorsitzende Tobias Koch.

„Der Verfall der Landesstraßen wird gestoppt. Landesweit investiert die Landesregierung 90 Mio. in den Erhalt der Landesstraßen. Der Landkreis Stormarn profitiert erheblich von der neuen Landesregierung.“ so Lukas Kilian abschließend.