Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der CDU Ortsverband Ammersbek möchte sich Ihnen an dieser Stelle vorstellen.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gemeinschaft Ammersbeker Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich für die Gemeinde und alle Ammersbekerinnen und Ammersbeker, also auch für Sie, tätig sind.

Warum machen wir das?

Wir möchten an der Gestaltung unserer Gemeinde jetzt mitwirken und auch für die Zukunft unserer Kinder. Dies ist durch die politische Mitarbeit in den Fachausschüssen und der Gemeindevertretung besonders gut möglich. Zur Zeit stellt die Ammersbeker CDU die zweit stärkste Fraktion.

Wofür stehen wir?

Die CDU steht für ein familienfreundliches Ammersbek, die Erhaltung unserer grünen Gemeinde, die Sanierung der Gemeindefinanzen und für die Ansiedlung von Klein - und Handwerksbetrieben zur Schaffung von Arbeitsplätzen.

Und Sie?

Sie brauchen wir, auch als Nichtmitglied, für einzelne Projekte wie z.b:

Kindergartenorganisationen

soziale Projekte

Verkehrs - und Bauplanung

Sprechen Sie uns an:

CDU Ammersbek

Bernd A. Sutter, Vorsitzender

Fichtenweg 23a, 22949 Ammersbek

info [at] cdu-ammersbek.de

Wir über uns

Die CDU Schleswig-Holstein ist mit rd. 30.000 Mitgliedern die größte Partei Schleswig-Holsteins. Mit 2,77 Millionen Einwohnern und einer Fläche von knapp 16.000 Quadratkilometern bildet das Land zwischen den Meeren die Brücke nach Skandinavien.

Nach dem 2. Weltkrieg wuchs die Bevölkerung durch den großen Flüchtlingsstrom innerhalb eines Jahres von 1,6 Millionen auf 2,4 Millionen Menschen. Dies erforderte eine Integrationsleistung, die unser Land bis in die Gegenwart geprägt hat. Den Wiederaufbau unseres Landes hat die CDU als konservative und soziale, in ihren Grundwerten aber stets liberale Kraft erfolgreich gestaltet.

Mit unserer inhaltlichen Neuausrichtung in den Bereichen Bildung, Familie und Innere Sicherheit sowie mit einer umfassenden Parteireform hat die Schleswig-Holstein-Partei in den letzten drei Jahren viel positives Aufsehen erregt: Ganztagsschule, bessere Lehrerversorgung, Einführung eines Landeserziehungsgeldes, bessere Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und eine Verbesserung des Sicherheitslage u.a. durch eine bessere Ausstattung der Polizei sind nur einige Schlagworte für die Politik in und von der CDU Schleswig-Holstein.

Wir sind "näher am Menschen", denn wir nehmen die Anliegen der Menschen in diesem Land ernst - und gehen auch die Lösung aktiv an. Damit verkörpert die CDU Schleswig-Holstein ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte, der Stärkung der Mitgliedsrechte, der Beteiligung von externem Sachverstand zur Erstellung einer neuen, von allen getragenen Programmatik.

Das Land befindet sich um Umbruch und stellt die Politik damit vor neue Aufgaben: So müssen die Bereiche Tourismus, Dienstleistungen und moderne Technologien gestärkt werden und damit den wirtschaftlichen Strukturwandel auffangen. Dies gelingt jedoch gegenwärtig nur begrenzt. So bleibt die unbefriedigende Wirtschaftsentwicklung eines der Hauptprobleme Schleswig-Holsteins. Ursachen für das geringe Wachstum und die hohe Arbeitslosigkeit sind eine geringe Investitionsquote der öffentlichen Hand sowie eine völlig verkrustete Gesetzgebung, die die dringend notwendige Flexibilisierung des Arbeitsmarktes behindert.

Die CDU nimmt diese Herausforderungen an und spätestens die Landtagswahl am 20. Februar 2005 hat gezeigt, dass die Menschen in unserem Land uns die Lösungen der anstehenden Probleme zutrauen.