Installation adäquater Beleuchtung in / an den Bushaltestellen der Gemeinde

08.11.2017

Antrag des CDU Ortsverbandes Ammersbek an den Bauausschuss der Gemeinde Ammersbek

CDU Ortsverband Ammersbek
Fraktion
Fraktionsvorsitzende Christiane Maas 

Gemeinde Ammersbek

Am Gutshof 2
22949 Ammersbek


         Ammersbek, 14. April 2015


Antrag auf Installation einer adäquaten Beleuchtung in / an den Bushaltestellen der Gemeinde


 

die CDU-Fraktion stellt folgenden Antrag zur Vorberatung im Bauausschuss und Entscheidung in der Gemeindevertretung:

Es wird eine Bestandsaufnahme im Hinblick auf die Beleuchtung in / an den Bushaltestellen der Gemeinde Ammersbek vorgenommen. Im Anschluss werden für die sich aus dieser Bestandsaufnahme ergebenden Notwendigkeiten zur Installation weiterer Beleuchtungen Mittel im Haushalt bereitgestellt und die Umsetzung zeitnah beauftragt.

Begründung
Derzeit ist an vielen Bushaltestellen der Gemeinde - als Beispiele hierfür seien Beekkamp und Rathaus genannt - keine ausreichende oder sogar gar keine Beleuchtung vorhanden. Das unangenehme Warten im Dunkeln wird von vielen Fahrgästen subjektiv als bedrohlich empfunden. Darüber hinaus kam es in der Vergangenheit vor, dass die Fahrgästen von den herannahenden Bussen erst zu spät oder gar nicht wahrgenommen worden, so dass diese nicht mitgenommen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Maas