Hoher „Promi-Faktor“ beim Grünkohlessen der Ammersbeker CDU

21.02.2018

Beim jährlichen traditionellen Grünkohlessen der Ammersbeker CDU konnte Bernd A. Sutter, Ortsvorsitzender der örtlichen CDU, mehr als 80 Gäste begrüßen. Der große Saal im Restaurant „Zum Dorfkrug“ war fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Unter den Gästen befanden sich nicht nur Ammersbeks Bürgervorsteherin Ingeborg Reckling und Bürgermeister Horst Ansén mit Gattin Ilka, sondern auch der Vorsitzende der Ahrensburger CDU, Maik Neubacher, sowie der Fraktionschef der CDU im schleswig-holsteinischen Landtag, Tobias Koch und der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.

Koch berichtete unter anderem von der guten und effektiven Zusammenarbeit der Jamaika-Koalition in Kiel und hob die aufgestockten finanziellen Hilfen des Landes für die Kommunen hervor.

Der CDU Bundestagsabgeordnete Storjohann berichtete dagegen über die gescheiterten Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen auf Bundesebene und warf der Bundes-FDP unter Christian Lindner und Wolfgang Kubicki den bereits vorab beschlossenen Abbruch der Sondierungsgespräche vor.

Zur Tombola, die „zum Grünkohlessen gehört, wie die Schweinebacke“ (Zitat eines Gastes), steuerte Storjohann auch wieder eine Reise für 2 Personen nach Berlin bei. Die glücklichen Gewinner, Kerstin Sönksen und Joachim Hollweg aus Bargteheide freuten sich sichtlich über den tollen Gewinn, den sie von Gero Storjohann überreicht bekamen. Die Fortsetzung folgt im Januar 2019, wie immer am letzten Sonnabend des Monats.